Investorenansprache

Als unterstützende Instrumente für die Ansprache von Investoren wurden ein Flyer sowie eine Sammlung von „Frequently Asked Questions“ (FAQ) zur Erläuterung der Hintergründe des Konzeptes entwickelt.

Erster Anlaufpunkt für Investoren war die Stadtverwaltung, konkret die Wirtschaftsförderung und das Amt für Stadtentwicklung. Diese Fachstellen stellten den Flyer samt FAQs bereit.

Um die Hürde der Kontaktaufnahme zu beseitigen, wurde auf den Stadtseiten eine eigene Internetseite zum Projekt Äußere Oststadt entwickelt, auf der alle Informationen zum städtebaulichen Rahmenkonzept, dem Energiekonzept sowie zum Projekt allgemein übersichtlich dargestellt werden.

Link zur Webseite der Stadt Erfurt

Als zweiter Baustein wurden potenzielle Investoren in einem Informationsgespräch über weitere Details informiert und Unterstützung angeboten.